KUNSTTHERAPIE
Projekt: Gruppe für Frauen um die Lebensmitte
 

img

Schön sein, jung sein und immer leistungsfähig?Ab einem bestimmten Zeitpunkt lassen sich die Veränderungen des Körpers nicht mehr ignorieren, die heißen Jahre des Wechsels fordern dazu heraus, sich neu zu orientieren.Dabei bieten alltägliche Belastung und Routine  meist wenig Gelegenheit, aus dem Kreislauf von Anforderung und

img

Stress auszusteigen, inne zu halten und den eigenen Standort zu bestimmen. „Lebe ich das, was mir wirklich wichtig ist oder richte ich mich eher nach Forderungen und Erwartungen, die von anderen an mich gestellt werden“.Was raubt mir unnötig Energie und wo liegen Potentiale verschüttet, die gelebt werden wollen? Was will losgelassen werden und was gilt es zu finden?
 

img

Zeit und Raum um diesen und anderen Fragen nachzugehen bietet der angebotene Kurs. Bewegung, Musik, unterschiedliche Körperübungen, Entspannung, Phantasiereisen und kreatives Gestalten unterstützen  den Weg, sich selbst, seinen Körper, seine Bedürfnisse achtsam wahrzunehmen. Sich zu entdecken und zu akzeptieren. Den Blick für

img

img

Wesentliches zu öffnen und dafür einen kreativen Ausdruck zu finden. Dies nicht zu bewerten sondern anzunehmen und akzeptieren. In einer offenen Atmosphäre  ohne Leistungsdruck soll die Lust am Tun soll im Mittelpunkt stehen.
 

img

Für eine solche Gruppe suche ich noch weitere  interessierte Frauen aus dem Frankfurter Raum. Ab Herbst 2007 soll es losgehen im nördlichen Frankfurt, immer montags, alle 14 Tage.

PREIS: Pro Abend – 90 Minuten – alles incl. -  20 Euro